Header

Header

Donnerstag, 2. Februar 2012

Boomslang

Brrrr.....heute ist es wieder so bitter kalt und weil wir gestern unsere neue Kaminscheibe bekommen haben, konnte ich es uns heute gleich so richtig schön gemütlich machen.



Nehmt euch ein wenig Wärme für den Tag mit!

An den letzten zwei Tagen konnte ich nicht hoch in mein Nähzimmer. Meiner Tochter Joanna wurden zwei Weisheitszähne rausoperiert und ich wollte sie nicht alleine lassen. Ich habe ihr ein gemütliches Lager auf dem Sofa bereitet und mich neben sie gesetzt. Auch wenn sie schon 17 Jahre jung ist, brauchte sie Mamas Nähe doch sehr. In den Schlafphasen habe ich meditierend, mit den Holznadeln klappernd neben ihr gesessen. Das hat auch sie beruhigt. So ist meine erste Boomslang aus Lang Yarns - Jawoll Magic (bunt) und selbstgesponnener und gefärbter Wolle (blau) fertig geworden. Diese Boomslang ist mit 220 Maschen und mit 7 Runden je Farbe gestrickt.



Ich habe nicht wie in der Anleitung beschrieben die Fäden hochgezogen, sondern immer den Rundenbeginn mit beiden Fäden gestrickt. Meine Boomslang wurde komplett nur aus rechten Maschen gestrickt denn ich habe bei jedem Farbwechsel die Arbeit gewendet und dann weiter rechts gestrickt. Das ging etwas schneller als mit linken Maschen und sieht auch noch ganz gut aus.




Uploaded with ImageShack.us

Mir und meinem Hals gefällt diese Boomslang nach DIESER Anleitung so richtig gut!

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag!

Kommentare:

  1. Hallo Ronka,

    dein Boomslang gefällt mir gut, sieht richtig kuschlig aus

    bei deinem Kamin fühlt man die Wärme schon beim anschaun, herrlich!

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ronka,
    das ist richtig gut geworden - gefällt mir!
    Oh, und so ein schönes Kaminfeuer...
    Ich hoffe, Deiner Tochter geht es jetzt schon wieder besser!
    Liebe Grüsse
    Inge

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ronka,
    gefällt mir richtig gut.
    LG Karin

    AntwortenLöschen