Header

Header

Donnerstag, 1. März 2012

Haipferd ;-) und Schlüsselband mit Namen zum 16. Geburtstag

Zu diesem Teil muss ich wohl etwas erklären:
Meine Tochter kommt von ihrer Freundin nach Hause und erzählt:

Mama, du glaubst nicht, was Mandy geträumt hat: Sie war mit mir im Pferdestall und hat die Pferde auf das Paddock gelassen. Als Cid (unser Pferd) an ihr vorbei ging, war er vorne Pferd und hinten ein Hai, mit einer großen, schwarzen Flosse.

Mandy meinte noch: stell dir einmal vor, deine Mutter würde solche Kuscheltiere nähen.

Joanna, meine Tochter dachte natürlich gleich: na klaaar kann meine Mutter solche Kuscheltiere nähen. Warte mal ab....

Gedacht, an mich weitergetragen und ich durfte dann tüfteln; denn Mandy wurde am Wochenende 16 Jahre jung und da wollte Joanna dann dieses Haipferd als Gaggeschenk haben.

Oooookay, ich also in mein Nähzimmer verschwunden, gegrübelt und die Idee gehabt mir den Steckenpferdschnitt zu kaufen (den werde ich ganz sicher auch noch für unsere Enkelchen brauchen) und dort dann anstatt des Stabes eine Haiflosse dranzunähen.

Gedacht, getan und innerhalb von zwei Stunden war diese ganz aussergewöhnliche Nackenrolle (sie passt perfekt um den Hals) genäht.



Uploaded with ImageShack.us

Den Schnitt für den Pferdekopf habe ich von Farbenmix und die Flosse habe ich mir selber ausgedacht.

Dazu bekam Mandy noch dieses Schlüsselband aus weißem Kunstleder mit ihrem Namen und einem süßen Glückspilz Webband drauf.


Uploaded with ImageShack.us

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag!

Kommentare:

  1. Hallo Ronka,
    das Haipferd ist dir super gelungen, einfach super auf was für Ideen ihr kommt, war sicher das Gesprächsthema Nr.1!! auch das Schlüsselband sieht Klasse aus!

    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ronka,
    das ist ja klasse dieses Haipferd! :-) Genial! Da würde ich gerne die Augen von Mandy beim Auspacken sehen - Ideen habt Ihr! :-)))) Das Schlüsselband ist auch schön geworden!
    Liebe Grüsse
    Inge

    AntwortenLöschen