Header

Header

Samstag, 3. März 2012

Den Puma bezwingen

Es gibt kein Halt mehr. Nach dem Tiger möchte ich nun auch noch den Puma bezwingen!

Das war sooo toll, das muss ich euch noch erzählen. Nachdem ich die Tigeranleitung gekauft hatte, habe ich bei Kalinumba der Urheberin der Anleitung gestöbert. Sie hat auf ihrem Blog den Anfang von ihrem Puma gezeigt. Ich war oder besser gesagt ich bin hin und weg von dieser Anleitung und dem Motiv. Nun gut. Ich dachte mir, strick mal erst den Tiger fertig und dann schaust du mal, ob es den Puma schon zu kaufen gibt. Aber ich hätte es ja gleich wissen müssen. Sooo lange kann ich einfach nicht geduldig sein. Diesen Puma musste ich einfach haben!

Also habe ich mir ein Herz gefasst und Kalinumba angeschrieben. Meine Sätze waren wirklich ein klein wenig wirr....das war einfach die Faszination!
Sie musste über meine Frage, ob und wann es denn diese Anleitung käuflich zu erwerben gäbe lachen (eben wegen meiner wirren Sätze) und prompt hatte ich die Puma Anleitung in meinem Postfach.

Einfach so, ganz ohne bezahlen und mit super lieben, süßen Sätzen!

Ich kann es immer noch nicht wirklich fassen!

Das war der Ansporn den ich gebraucht habe, den Tiger ganz schnell fertig zu stricken. Und jetzt ist es so weit. Ich habe mir ganz fest vorgenommen, den Puma zu bezwingen und bin soooo gespannt, wie es wirken wird denn ich werde ihn nicht in schwarz weiß stricken, sondern habe mich für Farben entschieden, die eben ein Puma trägt. Beige und naturweiß.


Uploaded with ImageShack.us

Wolle: beige Versailles von Butt, naturweiß Bravo Baby

Die Anleitung ist noch im Rohzustand, das heißt, sie hat keine Seitenzahlen, Maschenangaben, Raster oder Materialangaben. Das hat mich aber so gar nicht gestört und ich konnte den Puma schon mal auf dem Fußboden bezwingen und zusammen legen.


Uploaded with ImageShack.us

Quelle: Kalinumba

Jetzt werde ich mir die ersten drei Seiten mit Tesa fixieren, ein Raster aufzeichnen, zählen und loslegen.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag!

1 Kommentar:

  1. Huhu Ronka,
    toll, dass Du die Anleitung kostenlos bekommen hast. Die Farben, die Du gewählt hast, finde ich klasse. Bin echt gespannt auf den Puma und guck mir derweil immer wieder mal Deinen Tiger an... einfach genial ist der! :-)
    Liebe Grüsse
    Inge

    AntwortenLöschen