Header

Header

Montag, 6. Dezember 2010

Namenskissen im Doppelpack

Meine Nachbarin beobachtete schon eine Weile mein Treiben in meinem Zimmer (sie kann von ihrer Haustür hoch zu meinem Nähzimmer sehen). Als sie meinen Sohn auf der Strasse traf, fragte sie ihn, ob ich nähen könnte (sie wohnen noch nicht lange dort und wir kennen uns noch nicht so gut). Antwort meines Sohnes: Ja, das macht sie Tag und Nacht ;-)

Kurze Zeit später stand sie vor meiner Tür. Ich bat sie herrein und sie erzählte mir, dass sie für ihre Eltern und Schwiegereltern gerne Kissenbezüge mit ihrem Namen, den ihres Mannes und der beiden Mädels nähen möchte, aber absolut keine Ahnung hat wie das geht.

Nach einer Weile sind wir uns auch einig geworden das ich die Kissen nähen werde und wie sie aussehen sollen.

Das sind sie nun:



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Der Bezug ist aus einem ganz zarten Pünktchen Baumwollstoff. Auf der Rückseite habe ich etwas nach oben versetzt einen Reißverschluss eingenäht.

Aus dem Probestückchen welches ich zuerst angefertigt hatte werde ich ein kleines Kirschkernkissen nähen und meiner Nachbarin schenken.

1 Kommentar:

  1. Hab dich gefunden. *zwinker*
    Die Kissen sehen total schön aus. Tolle Idee.

    AntwortenLöschen