Header

Header

Montag, 20. Februar 2012

Puma - ein absoluter Traum

Gestern Abend hat Marze in den CreaWelten den Tiger Schal nach Kalinumbas Double Face Anleitung gezeigt. Boah, einfach genial dieses Stück! In diesem Beitrag wurde dann auch angemerkt, dass Kalinumba gerade an einer neuen Double Face Anleitung arbeitet und das es ein Puma werden soll. Ich als absoluter Afrika Fan musste natürlich gleich auf die Suche gehen und habe auch gefunden.

Schaut euch DAS mal an: Puma von Kalinumba

Ist das nicht ein absolut genial schönes Stück? Ich würde am liebsten sofort damit anfangen, aber scheinbar gibt es diesen Puma noch nicht als Anleitung.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag!

Mittwoch, 15. Februar 2012

Anleitung für ein Minitäschchen Schlüsselanhänger

Solche Kleinigkeiten kann Frau immer brauchen, oder? Diese kleinen Minitäschchen sind absolut Anfängertauglich und machen trotzdem super viel Spaß.





Uploaded with ImageShack.us

Wenn ihr auch so kleine Täschchen nähen wollt, habe ich HIER für euch die Anleitung ;-)

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag!

Montag, 13. Februar 2012

Anleitung Handyhülle mit Ausziehhilfe

Als ich heute die Eulenhandyhülle mit der Ausziehhilfe in den CreaWelten gezeigt habe, wurde ich gefragt, wie ich das genäht habe.

Also habe ich mich kurzerhand hingesetzt, noch eine Handyhülle für mein Soni Ericsson Experia genäht und eine Anleitung dafür geschrieben.



Uploaded with ImageShack.us

Da ich schon in so manchen Blogs von Euch wirklich tolle Anleitungen und Anregungen gefunden habe, möchte ich euch auch hier diese Anleitung zur Verfügung stellen. Nehmt sie ruhig mit. Ich würde mich super darüber freuen, wenn ihr auf meinen Blog verweist wenn ihr eure Hüllen zeigt und mir Bilder von euren Hüllen senden würdet die ich hier dann zeigen darf.

Und hier ist sie, die Handyhüllen Anleitung mit Ausziehhilfe

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag!

Handyhülle mit Eulenmotiv und dem gewissen Extra

Juchuuu, mein Gedanke hat funktioniert.
Ich fand die Handyhüllen immer total unpraktisch denn wenn sie ein wenig zu eng waren habe ich mein Handy immer schlecht aus der Hülle bekommen und schwupps war der Anrufer schon wieder am Auflegen.

Jetzt ist das nicht mehr so, denn nun habe ich eine kleine Handyrausziehhilfe eingebaut und sie funktioniert ;-)

Handy in der Hülle:


Verschluss geöffnet:

Am Verschluss gezogen und schwupps ist das Handy greifbar.




Uploaded with ImageShack.us

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag!

Sonntag, 12. Februar 2012

Schlüsselanhänger Mini Täschchen

Irgendwie brauche ich immer kleine Täschchen für so diverse Dinge wie Kleingeld, Einkaufswagen Chips, Tabletten oder oder oder. Es passen sogar 3 OB´s in der Größe Normal in diese kleinen Täschchen.

So hab ich mich hingesetzt, ein wenig gemessen, einen Minischnitt erstellt und losgelegt. Das hat so einen Spaß gemacht, ich wollte gar nicht aufhören, musste dann aber doch zur Arbeit.
Ich hatte mir vor kurzem die Kam Zange und zwei Farben Kam Snaps bestellt und musste eben sehr schnell feststellen, dass ich einfach mehr Farben von den Snaps brauche. Heute sind die zehn neuen Farben angekommen



und ich konnte die Schlüsselanhänger Mini Täschchen fertig machen.





Zusammengenäht mit kleinen Ziernähten.





Uploaded with ImageShack.us

Davon werden in den nächsten Tagen ganz sicher noch einige folgen ;-)


Ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag!

Samstag, 11. Februar 2012

U-Heft Kleidchen

Letzte Woche, während ich bei einer gemütlichen Tasse Kaffee bei meinem Sohn saß, kam eine Bekannte von ihm zu Besuch. Wir hatten gerade das Thema Nähen. Ja, mein Sohn fragt immer wieder nach, was ich wieder gezaubert habe und schaut es sich auch immer wieder gern an wenn er nach Hause kommt.
Als seine Bekannte mitbekommen hat, was ich alles zauber, hat sie mich gefragt, ob ich ihr auch eine U Heft Hülle nähen könnte. Na klar, das mach ich doch immer wieder gern ;-)
Also habe ich den heutigen Vormittag genutzt und fleißig drauf los gewerkelt.
Ich hoffe, sie gefällt ihr. Morgen kommt mein Sohnemann mit seiner Freundin und dem kleinen Noah zu Besuch, da werden sie die Hülle mitnehmen.




Uploaded with ImageShack.us

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Freitag, 10. Februar 2012

Freitagsfüller

1. Momentan verhindert oder ich stehe mir wieder selber im Weg. So viele Ideen, teilweise umgesetzt aber keine Muße die Anleitung dafür zu schreiben.
2. Selbstgestrickte Socken liebe ich und trage sie nur. Einwandfrei gegen kalte Füße.
3. Am liebsten wäre ich mit meinem Mann im Urlaub die Seele baumeln lassen.
4. Auf den Postboten warten, muss das denn sein? 
5. Ich bin dankbar eine so tolle Familie zu haben.
6. Richtig gut und sicher reiten können würde ich mir wünschen, wenn ich morgen Geburtstag hätte. 
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meinen Feierabend , morgen habe ich arbeiten gehen geplant und Sonntag möchte ich mit meiner Familie verbringen !

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag!

Dienstag, 7. Februar 2012

Taschenbaumler Eulenglück und Häschen

Mein Mann ist zur Zeit sowas von entspannt.....ja, das liegt einfach daran, dass ich nicht auf dem Sofa sitze und nörgel: "Ich mag was anderes im Fernsehen schauen" :-)) sondern meine freie Zeit in meinem Nähzimmer bin und meiner Nählust freien Lauf lassen kann. Meine letzten Eulen nach dieser In the Hoop Stickdatei von Yles haben mir ja schon so viel Spaß gemacht. Aber gestern war der Spaß irgendwie noch gesteigerter. Ist das die Sucht?



Weiter ging es gleich mit diesen niedlichen Häschen - die Datei dafür habe ich bei Margit gefunden. Ostern kommt bald und so habe ich schon einmal ein paar winzige Hängerchen dafür.


Uploaded with ImageShack.us

Mal schauen, was ich heute fabriziere. Einen richtigen Plan habe ich noch nicht.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag!

Montag, 6. Februar 2012

Meinen neuen Lesern ein herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen auf meinem Blog.

Ich freu mich riesig dass ihr euch als Leser bei mir eingetragen habt und mir so liebe Kommentare hinterlasst. Resi, dich konnte ich nicht aufnehmen, hast du noch keinen Blog? Ebenso Moni und Pflüger.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag, macht das Beste aus dem Wetter :-)

Sonntag, 5. Februar 2012

Taschenbaumler Olga

Auch diese Stickdatei "Olga" habe ich mir gestern bei Yles gekauft und heute endlich ausprobiert. Ich finde diese kleinen Olgas wirklich knuffig und werde davon ganz sicher noch einige nähen. Gut, dass ich einen großen Korb mit kleinen Stöffchen habe ;-)


Uploaded with ImageShack.us

Für meine weiteren Olgas habe ich aber noch eine Idee im Kopf, die ich erst einmal testen muss. Schauen wir mal, ob es klappt.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag!

Samstag, 4. Februar 2012

Eulenglück Taschenbaumler

Ich konnte heute einfach nicht widerstehen. Da schlummerte eine Idee in mir die ich unbedingt umsetzen wollte. Also habe ich mir diese In the Hoop Stickdatei von Yles gekauft und gleich zwei Exemplare genäht.

Das macht süchtig...ich glaube ihr werdet euch noch so einige Eulchen von mir ansehen müssen.

Meine ersten beiden Eulenglück Taschenbaumler:

Uploaded with ImageShack.us

Die rosafarbene kommt an eine meiner Taschen. Die grüne.......ja, was mach ich damit nur? Genau da liegt meine Idee versteckt. Diese kleine grüne Eule wird kuschel idgie - Moni (eine Userin von den CreaWelten) für ihren Beitrag 12 in 2012 bekommen. In dieser Eule schlummern 2 kleine Beutelchen Gummibärchen, die Moni einfach liebt.

So hat Moni, wenn sie sich denn diese Eule an ihre Handtasche macht immer eine kleine Gummibärchennotfallration dabei ;-)

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag!

Handtasche Määäh für määäähr oder ausreichend Platz

In meinem CreaWelten Forum hatte eine Userin Fragen zu einer Handtasche nach dieser Anleitung die sie nähen möchte. Damit sie nicht gleich die Lust am Nähen verliert, habe ich diese Tasche auch genäht (mit eigenen Änderungen in der Reihenfolge der Zusammensetzung) und bin echt begeistert. Diese Tasche gefällt mir wirklich mal so richtig gut und ich hoffe, ihr nun ihre offenen Fragen beantworten zu können.



Go to ImageShack® to Create your own Slideshow

Ich glaube, das war nicht die letzte Tasche dieser Art die ich nähen werde.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag!

Freitag, 3. Februar 2012

Freitagsfüller




1. Bei dieser Kälte bin ich froh einen Winterreitanzug zu haben und so trotz der Kälte gern im Pferdestall und bei meinem Pferd bin.
2. Gott sei Dank hat meine Tochter ihre Weisheitszahn Operation gut überstanden und die schlimmsten Schmerzen sind schon vorbei.
3. Facebook finde ich verwirrend, schreibe aber auch hin und wieder dort.
4. Genug getan für heute.
5. Keine Sorge, es werden auch wieder bessere Zeiten und besseres Wetter kommen, machen wir das Beste draus.
6. Mich bei der Chefin in die Pfanne hauen? Nicht mit mir, ich rede über die Probleme sofort.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Fernsehabend mit meiner Tochter, morgen habe ich eine kleine Stallparty geplant und Sonntag möchte ich mein Geheimprojekt fertig nähen !

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag!

Boomslang Nummer Zwei

Wiederholungstäter?
Ja, ich weiß auch nicht wie das kommt. Noch im letzten Jahr habe ich absolut selten das gleiche Muster zwei Mal gestrickt oder genäht. In diesem Jahr ist das irgendwie ganz anders. Wenn mir das erste Teil viel Spaß gemacht hat, schiebe ich gleich das Zweite hinterher. Komisch, wie man sich selbst verändert und es einem selbst irgendwann auffällt.

Oder liegt es vielleicht daran, dass mir das erste Teil immer gleich entführt wird und ich auch eins haben möchte? Wie auch immer, es gefällt mir ;-) und auch meine zweite Boomslang finde ich farblich gelungen. Ich werde sie einer ganz lieben Freundin schenken, bevor sie mir jemand anders abluchst ;-)




Uploaded with ImageShack.us

Auch diese Boomlang ist nach DIESER Anleitung gestrickt.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag!

Donnerstag, 2. Februar 2012

Boomslang

Brrrr.....heute ist es wieder so bitter kalt und weil wir gestern unsere neue Kaminscheibe bekommen haben, konnte ich es uns heute gleich so richtig schön gemütlich machen.



Nehmt euch ein wenig Wärme für den Tag mit!

An den letzten zwei Tagen konnte ich nicht hoch in mein Nähzimmer. Meiner Tochter Joanna wurden zwei Weisheitszähne rausoperiert und ich wollte sie nicht alleine lassen. Ich habe ihr ein gemütliches Lager auf dem Sofa bereitet und mich neben sie gesetzt. Auch wenn sie schon 17 Jahre jung ist, brauchte sie Mamas Nähe doch sehr. In den Schlafphasen habe ich meditierend, mit den Holznadeln klappernd neben ihr gesessen. Das hat auch sie beruhigt. So ist meine erste Boomslang aus Lang Yarns - Jawoll Magic (bunt) und selbstgesponnener und gefärbter Wolle (blau) fertig geworden. Diese Boomslang ist mit 220 Maschen und mit 7 Runden je Farbe gestrickt.



Ich habe nicht wie in der Anleitung beschrieben die Fäden hochgezogen, sondern immer den Rundenbeginn mit beiden Fäden gestrickt. Meine Boomslang wurde komplett nur aus rechten Maschen gestrickt denn ich habe bei jedem Farbwechsel die Arbeit gewendet und dann weiter rechts gestrickt. Das ging etwas schneller als mit linken Maschen und sieht auch noch ganz gut aus.




Uploaded with ImageShack.us

Mir und meinem Hals gefällt diese Boomslang nach DIESER Anleitung so richtig gut!

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag!